Neue Wiki-App: BlueSpice wird mobil

Eben läuft die interne Abnahme unserer neuen App für die MediaWiki-Distribution BlueSpice. Ich präsentiere hier schon einmal die ersten Screenshots.

Login
Beispiel einer Startseite

Wozu braucht man eine Wiki-App? Beispielsweise für Dokumentationen die über das Netz entweder öffentlich oder passwortgeschützt verfügbar sind. Mit der App lassen sich Wiki-Inhalte schnell suchen und anzeigen. Und das auch bei Wikis, die noch über keinen eigenen Mobile-Skin verfügen.

Die erste Fassung wird bis Anfang März als kostenloser Download auf der BlueSpice-Seite zur Verfügung gestellt. Um sie zu nutzen, muss das MediaWiki mit BlueSpice erweitert sein.

Doch schon bald wird man mit der App auch in normalen MediaWikis arbeiten können. Arbeiten bedeutet dann auch: Seiten editieren, Bilder hochladen oder Seiten begutachten.

Als unterstützte Betriebssysteme sind Android, iOS, Blackberry, WindowsPhone, webOS und Symbian geplant.

Dies könnte dir auch gefallen

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar